Meine liebe Emma - Bett und Sessel in neuem Gewand

 "Die einzige Konstante ist die Veränderung"

Manchmal muss ich mich wirklich zusammenreissen, um nicht 8 Projekte gleichzeitig anzufangen...

Aber nachdem ich oft einfach anfange und dann der Plan erst konkret wird, ist es wirklich besser, eins nach dem anderen zu tun. Auch eine Art Yoga :)

 Unser Bett habe vor 4 Jahren umgebaut, also war es allerhöchste Zeit hier mal wieder eine Veränderung umzusetzen. Zudem finde ich die gemalte Wand toll beim aufwachen und wollte ein Gegenstück.

Ein Problem bei gemusterten Stoffen ist oft, sie in einer Länge über 1,40m zu finden. Unser Bett ist nur 160cm breit, aber der Stoff sollte ja noch vernäht und umgeschlagen werden.

Als ich dann den Stoff für meine Sessel bestellte, war ich so verliebt in das Design von Emma J. Shipley, dass ich gleich mehrere verschiedene Muster bestellt habe.

 Wenn es draussen Winter wird, dann finde ich Farbe im Innenbereich besonders wichtig. Das gilt zumindest für mich als Wintermuffel. Dank meines bösartigen Nachbarn, kann ich dem Winter zwar mittlerweile etwas abgewinnen, weil er uns dann nicht permanent durch jedes Heckenloch beobachtet, aber kalt ist nunmal auch nicht meins. 

Meine selbstgepolsterten und genähten marrokanischen Sessel, haben schon so viel Fröhlichkeit und Farbe in unseren Garten gebracht, da musste ich mich noch ans Werk setzen und das Bett mit dem anderen tollen Stoff schmücken.

Hier nochmal der Sessel:





Und hier das Bett:


Der Samtstoff ist so weich und kuschelig und die Farbe so fröhlich. Ich freue mich jeden Morgen trotz Winter über die Papageien, die Schmetterlinge... Ein bisschen was von Frühling in einer kalten und schwierigen Jahreszeit.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch


Fanny & Malou

Kommentare