Countdown - Hochzeitsstress, Kleider und DIY

Jetzt war es lange ruhig hier. Umso weniger daheim. Eine Hochzeit vorzubereiten, darunter hatte ich mir viel romantisches Zusammensein, Planung und viel Vorfreude vorgestellt. Letztendlich war es ein langer, langer Weg.

Der Antrag kam wohl nicht "Saisongerecht" und als ich mich aufmachte ein Kleid zu finden, sagte man mir fast ausschließlich: "Sie sind aber spät dran. Nun hier haben wir die Reste. Kleidergrösse 34 aha.. nun wir haben etwas ähnliches was Sie möchten in Grösse 40. Aber das ist kein Problem wir können auf Ihre Kosten es gerne anpassen. "

So und so ähnlich lautete fast jeder gutgemeinte Rat in den Münchner Brautläden und ich fiel aus Wolke 7.  Eine Notlösung fand ich zwar in einem der wenigen netten und zuvorkommenden Läden, aber es war nicht das Traumkleid.

Wenn ihr so ein Drama vermeiden wollt, kann ich Euch gerne Tips geben und gute Adressen je nach Budget.

Aber wie ich den für mich perfekten Mann gefunden habe, so habe ich auch mein perfektes Kleid doch noch gefunden.

Der Laden in der Damenstiftstrasse macht nicht viel Werbung, aber hier findet man wirklich das besondere Kleid ohne dass man es aufgeschwätzt oder schöngeredet bekommen muss.

Mittlerweile hängt es vor Tag X schön versteckt in meinem Schrank und ich kann Euch daher leider noch kein Foto bieten. Soll ja nicht vor der Hochzeit gesehen werden.

Über Planungsdetails, Fotographensuche, Locationsuche, perfekte Trauringe finden, Menuauswahl, "wir kommen, wir kommen nicht, doch wir kommen doch und jetzt komme ich mit Begleitung", Sängerfindung, DJ Suche, Messe selber schreiben als Laie, Unterkunftsuche für Gäste, Änderungen bis in die Letzte Minute.... und mit gesunden Verstand und Harmonie das zu überstehen...ist eine lange Geschichte...

Achso ihr wolltet eher DIY:

Also was genau: Korb in weiß besprühen, pinkene Pompoms fabrizieren und daran befestigen, Seidenpapier in Streifen schneiden und dekorieren?

DIY Kirchenheft aus Perlmutt Papier mit gewünschtem Bild drucken und mit Satinband befestigen? Hier war der zweiseitige Buchdruck ziemlich kniffelig ;) Aber wer seine eigene Messe komplett zusammentstellen und schreiben kann, der bekommt auch das noch hin.

Seifenblasen ohne Werbung.. Seifenblasentube in richtiger Farbe finden, Probekauf (manche Seifenblasen sind so billig, dass sie nett aussehen aber da kann man pusten wie man möchte, da passiert nichts), Etikett abfrimeln und danach mit Tesa die Klebstoffreste entfernen.






Da Tag X ziemlich schnell auf uns zukommt, kann ich die meisten Tutorials erst danach anbieten.

Schreibt mir, wenn ihr Hilfe / Anregungen / Adressen benötigt. Ich habe ein halbes Jahr München durchforstet, also einiges gesammelt und peu à peu werde ich Euch meine Traumadressen und Kontakte per Beitrag bereitstellen.

Bis sehr Bald

Eure

Fanny & Malou & man in the house






Kommentare