Ein Vorhang zieht ein
Ich bin jetzt nicht wirklich der Vorhang-Typ.
Ich liebe Tageslicht und Sonnenstrahlen, die ungehindert ins Haus gelangen. Der Wohnstil heute ist auch eher minimalistisch und puristisch. Wenn ich Betonböden oder Wände sehe, in Kombination mit warmen oder grellen Farben, dann bin ich oft Schockverliebt.
Allerdings muss ich gestehen, dass Vorhänge auch eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlen. Ihr ahnt es schon... ein Vorhang hat Einzug erhalten.
Bei einer Stoffaktion habe ich ein grosses Stück Designers Guild Samtstoff ergattert. Zwar nicht in Pink, aber dafür in einem wirklich schönen theatralischen Lila. Eigentlich hatte ich vor, damit einen Stuhl zu beziehen, aber leider war es zu knapp für den Auserwählten und fehlende Zentimeter machen beim beziehen leider alles aus.
Die Ecke neben dem unserem Kachelofen/Kamin ging mir schon länger durch den Kopf. Kennt ihr das Gefühl, wenn man weiß, dass da etwas nicht stimmig ist, aber man weiss nicht genau was? Nun ein weiteres Rückenkissen war ja bereits in Planung, damit das Sofa ein L bildet und man sich mit dem Rücken schön gepolstert an den Kamin kuscheln kann. Das habe ich jetzt am Wochenende auch fertiggestellt. Aber so ganz cosy wurde es dann leider in meinen Augen immernoch nicht.
Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten den Designers Guild Saraille Stoff in Unmengen kaufen, und damit mein Haus dekorieren, Bettwäsche nähen.... upsi.. ich schweife mal wieder ab..
Also zurück zum lila schweren Samtstoff und dem "ich weiss noch nicht wie diese Ecke perfekt wird" Gefühl.
Holzstäbe habe ich immer parat (man weiß ja nie, wann man spontan basteln möchte oder mal wieder kein Zugang zu Geschäften ist), Bohrmaschine, Haken, die Nähmaschine ruft auch permanent und ein schöner Stoff war auch vorhanden.
Ausser Frage, dass man spontan am Sonntag Morgen einen Vorhang näht und aufhängt. Das "ich weiss noch nicht wie diese Ecke perfekt wird" Gefühl ist zwar noch da, aber es ist besser geworden und mein schöner neuer Vorhang plus das Rückenkissen, machen den Teil vom Raum zu einer gemütlichen Lese- und Entspannungsecke.
Was meint ihr?
Schönes Wochenende und lieben Gruss aus der bayrischen Winterlandschaft
Fanny & Malou
Kommentare
Kommentar veröffentlichen