Renovierung - neue Küche und neues Gäste WC und eine Haustür

1. Juni 2017 sind wir in unser neues Reich gezogen. Nach und nach musste ja einiges weichen und viel neugemacht werden. Normal bei einem Bungalow aus den 60ern und sparsamen Vorbesitzer.

Heißt seit dem 16. Juni 2018 war Baustelle angesagt: 3 Wände raus, Boden auf um die neue Elektrik einzufädeln, Wände auf um die Stromleitungen zu verlegen. Telefonbuchse und Internetkabel durch das Haus verlegt, damit wir einige LAN Zugriffe z.B. für das Fernsehen im Wohnzimmer etc haben.

Neues Wasserrohr für die Küche, neue Ziegel Mauer von Küche zu Wohnzimmer, weil sie teilweise vorher aus Span bestand, neue Schiebetüren zur Terasse weil die Alte undicht und klein war und eine neue zum Wald raus. Neue Heizungen in Gäste WC und Couchecke verbauen lassen.

Dann alle Wände und Löcher verspachtelt, Boden verlegt. Dann festgestellt, dass die Decken unterschiedlich sind. Alte Küchendecke war schön in Rauhfaser gespachtelt und die Flurdecke glatt. Also kurzfristig einen netten Handwerker organinisiert und alles glatt gespachtelt.

Dann durften wir wieder Hand anlegen und streichen, Fenster und Türen schleifen und weiß grundieren + lackieren. WC planen und alle Elemente besorgen. Hier war leider die Duravit Stark Toilette in schwarz so horrend teuer, dass ich leider auf eine schwarze Toilette verzichten musste. ABER mein Waschbecken von der Firma Clou ist mein Lieblingstück, gleich nach den changierenden Perlmutt Pink Mosaik Fliesen. Von der Firma ist auch mein Klobürste in super pink.

Der Boden um den Kachelofen und im WC sind in Epoxitharz Dunkelgrau gehalten..

Und die tolle Vase ist mein Mitbringsel aus London..

So genug der Worte! Die Küche und das Gäste-WC sind nun endlich vorzeigbar, wenn auch leider weit weg von der ursprünglichen Skizze. Aber nach 3 Monaten warten anstatt dem versprochenen 1 Monat, sind wir nur noch froh mit der Baustelle abzuschliessen.




 Die Küche ist in Dunkelgrau Beton gehalten und die Arbeitsplatte in Avocadogrün mit weißen Quarzeinschlüssen.



Eigentlich haben wir ja kein Gas weit und breit, aber eine  Gasflasche in der Kücheninsel hat unseren Traum vom Gas wahr werden lassen.




Im Aussenbereich haben wir nun eine richtige Gegensprechanlage mit App und Kamera zusätzlich zu unserer ARLO Kamera, die ich immernoch heiß und innig liebe. 

Damit ihr auch nochmal seht, was sich genau genändert hat, anbei ein Grundriss - Vorher und ein Grundriss nachher. Alle Änderungen in rosa.. also eigentlich ist nichts mehr wie es war...



Aussen ist das Efeu verschwunden und ein helles Grau mit leichtem Lavendellichtreflex ist nun sauber aufgetragen. Die Terasse ist in weiss gehalten mit pinken Details.

Und ihr glaubt wir sind fertig?

Noch lange nicht! Projekte für das nächste Jahr sind schon in Planung, aber erstmal zurücklehnen und geniessen. Weil mit dem ganzen Umbau mein wichtigster Mensch Malou ein bißchen viel Nachsicht zeigen musste. Jetzt hat sie und unsere Familie Vorrang!

Wenn ihr auch ein Projekt habt und Fragen zur Umsetzung, ich beantworte gerne Eure Fragen.

Lieben Gruss

Fanny & Malou

Kommentare

Beliebte Posts