Renovierungsregeln - Oder wie es unser Nachbar nennt: unendliche Geduld
Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass ich ein kleiner "ich habe da mal eine Idee" bin. Mein Mann wird da schon regelmässig blass, wenn er schon den Anfang des Satzes hört.
Aber ich muss sagen ohne ihn könnte ich vieles nicht realisieren, denn er ist mein Anker, mein Fels und macht alles mit, wie ihr vielleicht schon im letzten Artikel feststellen konntet.
Was WIR dann feststellen konnten, sind die 10 Gebote der DIY - Häusle Renovierer:
Das Bad ist noch nicht fertig, da rief ich meine berühmten Worte aus: ich habe da mal eine Idee...
sprang auf und rannte raus um das Efeu am Zaun rund um unser Grundstück abzureissen ohne an die Hälfte der Gebote oben zu denken.
Aber meine bessere Hälfte hat daran gedacht und half mir die Tonnen an Efeu wegzubringen und den Efeu zu bezwingen.
Efeu vorher entlang der Einfahrt links über Drahtzaun und rechts über den Holzzaun vom Nachbarn
Natürlich war meine Idee spontan, und ich habe nicht einen Gedanken verschwendet wie denn der Zaun darunter aussehen könnte. Genau, ihr habt es schon erraten: rostig und von Efeu erdrückt. Also nächste Idee: Zaunpfosten schmirgeln und mit Autolack in Anthrazit Matt besprühen. Bei den Holzpaneelen vom Nachbar ist das schwieriger.
Da haben wir den Drahtzaun und die verrosteten Metallpfosten weggeflext und es kommt an der Stelle eine Blumenstrasse an den unteren Rand. Die Holzpaneele sind ja ok (ausserdem muss ich leider die Finger weglassen, weil sie unserem Nachbar gehören), aber unter den Paneelen ist genug Platz für 2 freche Jack Russels zum durchkriechen.
Projekt Blumenstrasse für die nächsten Wochenende geplant. Die kleine Malou hatte einen Unfall und muss jetzt wegen ihrer Wirbelsäule gepflegt und gehegt werden. Also kleines Päuschen für meine Gartenarbeit.
Habt Ihr auch ein paar Gebote auf Euren Baustellen mitgenommen?
Lieben Gruß aus BaTö Land
Eure Efeu Beseitigungsprofis
Fanny & Malou
Kommentare
Kommentar veröffentlichen