My tree in the middle of our house

Großstadt und wir mitten drinn. Und eigentlich bin ich tief in meinem Herzen eine Landpomeranze und habe bis vor 10 Jahren auch immer lieber auf dem Dorf gewohnt als in der Großstadt.

Aber es hat natürlich auch seine Vorteile. Kultur, viele interessante Menschen, alles bequem erreichbar.

Nun ja, aber zurück zur Ländlichkeit.. das viele Grün, die gute Luft, das fehlt hier so ein bißchen.
Und wie war das nun mit dem Berg und dem Propheten? Mmmh nur diesmal ist es halt ein Baum. Ok jetzt muss ich wohl mal ein bißchen zurückspulen.


Wie viele Mama´s habe ich mir zur Geburt ein Stillkissen gekauft. Das haben wir auch immernoch, nur gestillt wir schon lange nicht mehr. Richtig davon trennen konnte ich mich aber auch nicht. Als ich es mal wieder von der einen Ecke in die andere legen wollte, sprach mein grünes Herz, warum daraus nicht ein Baum für Mimi´s Zimmer machen! Ein Traumland sollte es ja werden das Zimmer und Bäume, Bäume sind das Leben und Magie und Beschützer.


Also habe ich ein altes Leinenlaken genommen und diese mit der Füllung des Stillkissens versehen. Stilllkissen sind in U-Form daher konnte ich für das Projekt nur den Inhalt verwenden.

Dann aus rotbraunem Cord einen Baum genäht und oben offen gelassen. In den Baum habe ich auch noch als Geheimversteck ein Baumloch eingesetzt. Einfach einen Zylinder nähen aus Baumwollstoff und wer es noch geheimer machen möchte näht aus dem Deckstoff noch einen Klappe. Zu ist das Baumloch und ganz sicher für Mimi´s Schätze.

Die unteren Wurzeln mit Füllwatte ausgestopft und dann die Leinenwurst in den Baum geschoben. Aus einem festen Baumwollstoff habe ich verschiedene Äste genäht und diese mit Watte gefüllt und dann zum Schluss eingenäht.

Um dem ganzen noch ein bißchen mehr Natur zu verleihen, habe ich aus einem Pilzstoff ein kleines Pilzkissen mit Mäuschen genäht  und das dann zwischen den Wurzeln angebracht.



Et voilà, fertig ist Mimi´s Zauberbaum!













Und wie gefällt euch die Idee? Was habt ihr aus Euren Stillkissen gemacht?

Mimi war völlig aus dem Häuschen und schlürt ihn jetzt ständig durch die Wohnung. Er ist auch superbequem zum ankuscheln.


Und ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr über ein Aufbewahrungsort für das Stillkissen machen :)


Ganz liebe Grüsse und schönen Wochenanfang


Fanny & Malou

Kommentare

  1. Couture Carrie

    What a fun idea!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi CC,

      thanks so much! But isn´t it fun to create a storybookhome for children :)

      Besides the tree is 2 meter high and even the parents love to play hide and seek with the bird in the tree :))

      hugs

      Fanny

      Löschen
  2. total süße Idee!! H#tte auch noch ein Stillkissen.... *zwinker*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts