Einen Vorhang fürs Kämmerchen

Jetzt wohnen wir schon 2 Monate in der neuen Wohnung und sind total Glücklich. Und da wir für unser Kämmerlein jede Menge Regale für meine Hamster-Einkäufe in französischen Supermärkten angebracht haben, war das mit der Tür ein kleines Problem.

Also Tür raus, Klemmgardinenstange erstanden, Stoff gefunden, Maße genommen und genäht.

Um die Stange oben durchziehen zu können (Schlaufen hätten zuviel Einsicht in das Kämmerlein gegeben) habe ich den Stoff 1 cm breiter als die Stange umgeschlagen (ohne Zugabe) und dann vernäht. Am unteren Ende hab ich den Stoff versäubert und dann 2 mal umgenäht, da ich da noch eine Gewichtkette eingefügt habe damit der Vorhang besser fällt (bitte entschuldigt die Schräge in den Fotos aber es ist ein enger Flur und ich konnte es leider nicht besser fotographieren).



Ich finde es schaut wirklich nett aus :) auch wenn es ausnahmsweise kein Pink ist ;)


Ganz liebe Grüsse

Fanny & Malou

Kommentare

Beliebte Posts