HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Freitag, 26. November 2010

Jingle Bells - es weihnachtet sehr

es ist bald wieder soweit. Der Schnee ist einer der ersten Vorboten. Und sowenig ich Schnee auch mag, so muss ich sagen, wenn ich aus dem Fenster schaue und den Zuckerguss auf den Strassen und Häusern sehe, dann gerate ich ins träumen und schwärmen und habe ganz ganz arg Lust auf lecker Lebkuchen und Plätzchen.

Und was einige von euch noch nicht wissen ist, dass ich nebst meinem Krümmelmonster-Dasein auch eine Plätzchenback-Maschine bin.

Ja, ja, richtig gehört. letztes Jahr habe ich 360 Plätzchen gemacht und jedes Jahr feine Lebkuchen.

Dieses Jahr ist meine kleine Mimi mit 4 Jahren auch mit vollem Tatendrang dabei. Wir sind in unseren Schürzen und mit unseren Nudelhölzern schon in der totalen Back und Mampf-Laune!

Also haltet die Augen auf, denn am Wochenende gibt es die ersten Rezepte und eine komplette Anleitung für einen schönen Nicolaus-Strumpf! (und natürlich die Fotos vom backen :)))) ) 



Vielleicht verratet Ihr mir ja euer Lieblingsrezept für Weihnachtsplätzchen.

Ganz liebe Grüsse aus Zuckergußland :)

Fanny&Malou

1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade köstliche Zimtsterne gebacken. War zwar ein fieser Klebteig - dafür gibt's aber nen super Trick. Klickst Du hier :-)

    http://madamechoufleuse.wordpress.com/2010/11/24/weihnachtsbackerei-teil-i-zimtsterne/

    Einen schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...