HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Freitag, 30. April 2010

Clementine

Heute ist Freitag. Und heute habe ich beschlossen endlich mal Clementine aufzusuchen.
Clementine ist ein wunderbarer kleiner Laden, gefüllt mit französischen Spezialitäten, Seifen und Cocktails to go.. Wunderbar, fantastisch ..

Die Besitzerin ist superherzlich und hat immer ein Lachen im Gesicht. Da schmecken die Macronen, éclairs au chocolat und die wunderbaren Liköre (meine Favoriten: Blutorangenlikör und Granatapfel/Chililikör) noch 1000mal besser. Alle Liköre kann man mitnehmen und sich in kleine dekorative Flaschen abfüllen lassen. Clementine schreibt dann in geschwungener Schrift in Wunschfarbe den Likörnamen auf die Flasche.

Dieser kleine Laden ist ein wahres Kleinod. 2 Stehtische zum Café trinken und Sandwich essen laden zum verweilen und plaudern ein und der Lavendelduft der Seifen und Badesalzen erinnert an Südfrankreich. Weisser Nougat und meine heißgeliebten Rocher sind ein fester Bestandteil des Sortiments. Bis Juli ist dieser wunderbare Ort noch am Viktualienmarkt zu finden dann zieht Clementine nach Solln um dort auf grösserer Fläche auch Quiche und weitere französische Leibspeisen anzubieten.

So ich esse meine Chou`s mit einem cremigen Expresso....

bises

Fanny&Malou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...