Von der Baustelle in die Baustelle

Das WC ist noch nicht fertig, da meldet sich schon die nächste Baustelle:

Die Küche soll geliefert werden, aber von FI Schalter im Stromkasten ist leider nichts zu sehen.
Also muss der Stromkreis erneuert werden und was soll ich sagen, Baustellen haben einen wunderbaren Domino Effekt.

Heisst, wenn 1 nicht passt ist Nr. 2-nicht-passt auch nicht weit. Also haben wir nun ein Strom Projekt, Gegensprechanlage Projekt, Heizungsprojekt, Maurer Projekt, Bodenprojekt und Küchenprojekt.

Tja, liebes Überraschungsei, da staunst du ! Bei uns gibt es mehr als 3 in 1.

Da aber der liebe Maurer ohne Container keine Wand abreisst und die Container Firma bei unserer Wegbreite keinen bis vor die Haustür liefert, heißt es hier Projekt Nr. 3001 und Weg breiter graben.

Da das ohne häxeln der Wurzelstocke nicht möglich ist, wird also erstmal gehäxelt und ich habe dann mit einer Schippe und einem Rechen 11 Wurzelstöcke gerecht, verladen und auf Blumenbeete verteilt.

Die Löcher mit Erde aufgefüllt und dann den Weg ausgehoben mit Spitzhake und Schaufel.

Während dessen liegt das WC Projekt (letzter Artikel) auf Eis, denn die neue Küche hat ein Datum und bis dahin muss alles fertig sein.

Und Handwerker sind ein besonderes Völkchen. Findet man einen guten, handelt man nicht und freut sich wenn er auch noch am ausgemachten Tag (nicht Stunde) auftaucht.

So sieht es aus in einer Zeit in der das Bauwesen boomt.

Daher machen wir fast alles was geht selber. Mittlerweile habe ich noch viel gepflanzt und einiges ausgesäat:

2018:

- 3 Apfelbäume
- 1 Reine Claude
- 250 Tulpenzwiebeln
- 20 Lilien
- 5 Sonnenhut
- 4 Cosmea
- 5 Dalien (davon leider nur 1 gewachsen)
- 20 Hortensien
- Paprika
- 2 Buchsbäume
- 5 Flieder
- 10 Tujen entledigt
- 2 Blaubeeren
- 7 Jasmin

 Ups, jetzt bin ich vom Thema weg. Also neue Küche. Heute sollte die Wand weg. Leider konnte der Maurer nicht und nächste Woche kann der Elektriker nicht mehr...

Das übliche Spiel.. und ich habe jetzt schon 1 Packung Spekulatius inhaliert um "entspannt" zu bleiben.

Der Boden ist schon Weg, muss aber fertiggefrässt werden und Projekt Terasse Selbstbau hat mich heute auch schon in Beschlag genommen ...

Wir kommen voran! Es wird :)

Happy Monday

Fanny & Malou

Kommentare

Beliebte Posts