HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Montag, 22. Mai 2017

Ein Haus - Renovierung in 1000 Schritten - der Weg zum Traumhaus mit Garten

Wie einige von Euch bereits wissen, habe ich das Lager gewechselt und bin zu den Haus Eigentümer übergegangen.

Das hört sich erstmal toll an.

Leider ist es in schlimmeren Zustand als befürchtet. Aber da hilft nix. Umzugstag ist beschlossen, Handwerker erstmal nicht in Sicht und beim malern kam uns erstmal die Decke entgegen. Der Estrich ist kaputt und muss erneuert werden, das bedeutet anstatt altes Parkett schleifen, muss alles raus und das Erdgeschoss wird nicht renoviert sondern saniert. Leider ist Bauboom und Hilfe also nicht in Sicht.

 

 

 

Zu meiner Freude haben die Vorbesitzer ausser vielen unschönen Spuren und Schlüsselverweigerung auch noch genug Essensreste für Jahre an der tollen marmorierten PVC Küchenarbeitsplatte und in den topfunktionierenden Schubladen hinterlassen. Die Herdplatten waren auch noch an und eine ist somit kaputt nach 3 Wochen Dauerbetrieb.

 


 
 

 

Da wir dann erst wohl im nächsten Jahr auf die Hilfe von Fachleuten und Handwerker hoffen dürfen, muss jetzt DIY ran. 

Ich suche also gebrauchte aber gute Waschbecken, Arbeitsplattenversteckmassnahmen, neue Griffe für die Küchenschränke, Kellerschacht Aufpep Ideen...

Die Liste ist Lang und die Angst vor dem Gesicht der Tochter wenn sie in das Haus vor der Renovierung muss gross. Wir hätten dann doch ein Monat überbrücken sollen. Aber Budget war anderer Meinung.

Es wird herausfordernd und die erste Nacht nach der "überraschung" eher durchwachsen. 

Etwas positives haben wir dann doch erlebt: der Garten ist ein Traum, die Nachbarn freundlich und interessiert also vielleicht war's doch keine schlechte Wahl ?!

In dem Sinne Euch eine schöne Woche

Ganz herzlich 

Fanny & Malou

      

1 Kommentar:

  1. Au weia. Falls ihr euch dafür entscheidet das Parkett neu verlegen zu lassen, empfehle ich euch die Firma http://www.rudda.at/de/. Ich habe mir von ihnen das Parkett verlegen lassen und bin sehr zufrieden. Ging schnell, unkompliziert und sieht super aus. Viel Glück noch!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...