HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Freitag, 28. April 2017

Ein Traum in Bambi - meine neue Disney Lampe

Still war es mal wieder online und in der DIY / Redo Ecke. Dabei nehme ich mir so oft vor, regelmässig meiner Leidenschaft, meinem DIY und Bloggerleben, nachzugehen.

Doch endlich kommt unser Projekt in Sichtweite.

Mit gemischten Gefühlen verlassen wir München und ziehen aufs Land. Und ja, auch dies war immer ein Teil von mir. Ich merke wie ich ruhiger werde mit meiner Umgebung und freue mich auf die Zeit mit meinen Liebsten.

Haken: klar gibt es den! Das Haus. Leider so gar nicht unsers, aber der Garten ein Traum. Und mal ehrlich, ein Haus kann man ändern und anpassen. Und wenn man nicht das Budget hat, dann macht man viel, viel selber...

Und angefangen habe ich auch schon, obwohl der Umzug erst in einem Monat ist:

Mein langersehntes Bambi Lampen Projekt!

 

Vielleicht habt ihr sie schon mal gesehen, wenn auch in Deutschland so gut wie unmöglich zu finden.
Daher musste ich Online in Amerika nach meinem kleinen Disney Schatz suchen.

Da die Lampen sehr alt sind UND aus Amerika, kann man sie ja leider bei uns nicht einfach einsetzen.
Interessiert an einem Lampen Redo?

Glück muss man haben, die Fassung passt. In Amerika sind nicht nur die Volt Zahlen unterschiedlich auch die Fassungen passen nicht immer. In dem Fall und bei dieser Lampe ist aber immerhin Fassung und Voltzahl EU entsprechend.

Also gilt es lediglich Stecker auszutauschen und dazu solltet ihr einen Euro Stecker nehmen in der entsprechenden Farbe, bei mir hat jetzt Weiss am besten gepasst.

Die Montage ist kinderleicht, bei dem Euro Stecker hinter dem Link ist der Verschluss eine Schraube. Diese aufdrehen und den Stecker öffnen. Alten Stecker abschneiden und die beiden Kabelenden freilegen und in den Euro Stecker verbinden. 

Die Lampe reinigen, Blattgold auf das abgenutzte Kunststoffrelikt bringen, damit es wieder richtig glänzt. Goldfarbe würde ich euch nicht raten, das sieht meist billig und matt aus.

 

 

 

 

Ganz viel Glück hatte ich, weil sogar der Schirm bei dieser Lampe dabei war.

Und was sagt ihr zu meinem kleinen aufgemöbelten Schatz?

 

Viel Spass beim Lampen redo und liebe Grüsse noch aus dem verschneiten München

Fanny & Malou
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...