HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Donnerstag, 30. Oktober 2014

DIY - Anleitung zum Superhero Stiefel

Aufgrund einigere Emails mit Anfragen, hier nochmal eine detailliertere Anleitung für einen Super Hero Stiefel:

Dazu benötigt ihr:

- einen Schuh
- Heißklebepistole
- leicht stretchiges Kunstleder in der gewünschten Farbe
- Nähmaschine
- Backpapier
- Bleistift



Backpapier unter den Schuh legen, dann mit dem Bleistift die Konturen nachzeichnen. Zweimal ausschneiden und auf einem ähnlichen günstigen Stoff ausprobieren. Dann feintuning und das Leder entsprechend ausschneiden und vorne und hinten vernähen. Ich habe aus der niedrigen Stiefelette einen Stiefel gemacht. Dabei müsst ihr zusätzlich den Wadenumfang messen, sonst wird es zu weit.

Kleiner Trick: Da Leder nicht immer schön mitgeht lege ich bei schwierigen Stellen Backpapier zwischen Maschine und Leder und zwischen Nähfuss und Leder.








 Dann über den Schuh und den Absatz stülpen und an der Unterseite mit Heißkleber anbringen. Bei dem Absatz braucht man keinen Heißkleber da wird der Stoff nur übergestülpt.



Der Vorteil: Nach Halloween einfach wieder abziehen und der Originalschuh ist wie vorher einsetzbar.

 Viel Spass

Fanny & Malou



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...