HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Dienstag, 30. September 2014

Geburtstagshaarreif - oder - Ready to Wiesn (auch Oktoberfest genannt)

München, Wiesn - Zeit und dann noch Geburtstag. Mein (nicht mehr so) kleines Münchner Kindl freut sich immer besonders auf die Jahreszeit.

Die Blätter und Bäume duften nach Herbst, man kann von Laubhügel zu Laubhügel springen (in der Stadt auch ohne versteckten Igel dazwischen), die Sonne lacht in der Zeit normalerweise wieder richtig viel und es ist:

Geburtstag

Ganze 8 Jahre sind wir jetzt geworden und so groß.  Mama ist soo stolz. Und  natürlich gebe ich mir Mühe diesen Tag besonders zu machen.

Eine Wimpelkette schnell schnell genäht, nachdem die von letztem Jahr einfach nicht mehr auffindbar war:





2 Kuchen plus knapp 40 Apfel Zimt Muffins gebacken:





Blumenstrauss bestellt, Tags für Deko und Muffins gebastelt (Teilweise sieht man sie hinter dem Kuchen)...

.... und wie versprochen einen Blumenhaarreif für die Prinzessin, damit am Geburtstag und auf den Wiesn man stehts adrett ist:





Und da der Tag hat 24 Stunden hat, gleich nochmal einen etwas grösseren für die Mama:






Ich muss sagen die passenden Blumen und Knospen und Blätter in Stoff aufzutreiben war wirklich das schwierigste daran. Ich glaube ich war in 8 Läden bis ich endlich meine kleine Auswahl hatte.

Und der Geburtstag?!? 15 Mädels einen halben Tag mit Schatzsuche, basteln und essen beschäftigt... die Sonne hat gelacht, alle Kinder auch..

Und Mama hat wirklich gut geschlafen...

Bisous

Fanny & Malou





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...