HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Montag, 14. Juli 2014

Kaminsims Polster DIY

Da ich ja gerade so schön am nähen bin und der Stoff für ein geplantes Raff-Rollo wohl noch  etwas länger in der Lieferzeit braucht als berechnet, habe ich mich mal unserer kleinen Kaminsims Ecke gewidmet.

Bisher hatte ich einfach ein Schafsfell darüberdrapiert. Im Winter finde ich das auch wirklich nett, aber nachdem das Wohnzimmer sowieso schon recht hell ist, dachte ich, es fehlt

PINK

Gut dass Pink so eine breitgefächerte Palette an Farbe bietet.. diesmal ein bißchen mehr ins Himbeere gehend:


Was das ganze ein bißchen schwieriger machte, war die Form des Sims:


Solche Kissen sind ansonst recht einfach und schnell herzustellen:

- Backpapier (für das Pattern)
- Vlies/Füllung
-Stoff
- Schere, Bleistift, Abstecknadeln und Nähmaschine

Das Backpapier oder ähnliches dann zusammenkleben bis es die gewünschte Grösse hat. Dann legt man es auf die Fläche für die man das Sitzkissen nähen möchte und malt die Form ab. 

Das ganze dann auf den Stoff und den Vlies übertragen. Da meine Vliesschicht recht dünn war habe ich 4 Schichten genommen. Mein Po mag es weich ;)

Das ganze nähen und tadaaa.. 

Ganz liebe Grüsse und schönen Wochenanfang!

Fanny & Malou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...