Vampirella - das Kostüm




Und fertig bin ich.. zumindest mit Kostüm Nr. 1 :)

Da hab ich mir aber auch mal wieder keinen Gefallen gemacht. Ich dachte ich spar ein bißchen, Kasse ist grad nicht sehr ergiebig, und nehme Stoffe aus Restbestände. Samtstoff, Herkunft ???? , Qualität: ähem. dünn, stretchig und ##**! zu verarbeiten. Zumindest wenn man Innenseitig einen schönen Baumwollstoff verwendet. Aber ich mache die Kleider nunmal immer mit Doublure, weil meine Mimi die Sachen gerne OHNE Hemdchen oder Shirt anzieht. Das ist einfach angenehmer auf der Haut.

Anstatt Klettverschluß habe ich diesmal einen Rosenknopf und einen Elfenbeinknopf genommen. Der Rock ist extrem gerafft so dass er weit schwingt wenn man sich dreht (Wunsch von Kleinchef).

Das Spinnennetztüll war meine Idee, wurde beim zusammenstecken auch abgesegnet und als dann alles fertig war mit dem Kommentar versehen:

- also das könnte ja so schon fast ein Hexenkostüm sein.

was bei mir dann nach der ganzen Arbeit fast einen Herzstillstand auslöste. Gott sei dank hat sich Kleinchef aber nochmal durchgerungen über die Spinnennetze hinwegzusehen und es als blutrotes Vampirkleid zu akzeptieren.

Da hab ich ja nochmal ganz viel Glück gehabt ;)

So jetzt wird noch das Pappmaché vorbereitet, weil wir gleich einen Kürbis basteln :)

Wie sehen Eure Vorbereitungen aus?

Ganz liebe Grüsse und schönen Wochenanfang

Familie Boo ;)


Kommentare

Beliebte Posts