HomeDIYKostüme-DIYRezepteArtMöbel-RedoMe

Montag, 21. November 2011

Von Weihnachtsmännern und Zuckerstangen


Und schon wieder gibt es ein Fest zu feiern bzw. gleich mehrere:  Advent, Nikolaus und Weihnachten nahen.

Normalerweise habe ich um die Jahreszeit auch schon meine ersten Plätzchen gebacken, aber dieses Jahr ist es einfach noch zu herbstlich um in eine Zimt und Lebkuchengewürzwolke abzutauchen.
Daher habe ich mal unsere zig Umzugskartons vom Februar durchwühlt und festgestellt dass immernoch genug Raum für neue Deko ist.

Der Adventskranz ist also in Arbeit und wird pünktlich zum Wochenende fertig, die kleinen Weihnachtsmänner sind fröhlich aus ihrer Sommerübernachtungsmöglichkeit gesprungen und haben sie die Mützchen abgestaubt und bequem auf Münchner Ästchen Platz genommen.

Und ich ? Ich habe (eine von) Mimi´s Lieblingsguzel in eine zahnschonende Stoffversion verwandelt:




Die Zuckerstange auf dem untersten Bild war ein kleines Geschenk an eine Freundin und dazu gabs auch Schocko-Kuchen mit Marzipanrosen und goldenen Perlen. Letzteres fand natürlich größeren Anklang bei Kindern und Zahnärzten :)

Was ist denn eure erste Weihnachtsnähaktion dieses Jahr?

Ganz liebe Grüsse

Fanny & Malou


PS: Meine kleines Nähprojekt ist sogar auf der Titelseite von BERNINA : http://de.bernina.com/ *STOLZ* :))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...